Cornelia Albrecht, eine Expertin mit über 25 Jahren Erfahrung, tritt dem Zertifizierungsteam bei und wird ab sofort den Kundenstamm von Marc Dauber, der das Unternehmen verlassen hat, übernehmen.
Albrecht bringt laut PFI umfangreiche Kenntnisse aus ihrer langjährigen Tätigkeit bei der TÜV Rheinland-Gruppe mit, wo sie sich auf die Prüfung und Zertifizierung von Schuhen, Bekleidung und insbesondere Schutzhandschuhen sowie Schutz- und Warnkleidung spezialisiert hatte. Ihre akademische Grundlage legte die 57-Jährige durch ein Studium des Textil- und Bekleidungswesens an der TU Dresden. Ihre umfassende Erfahrung und ihre aktive Rolle in Normungskreisen und Fachgremien machen sie zu einer wertvollen Ergänzung für das PFI-Team, heißt es von dem Pirmasenser Institut.
„Ich freue mich darauf, in meiner neuen Rolle beim Prüf- und Forschungsinstitut Pirmasens e.V. die Kunden im gesamten Zertifizierungsprozess zu begleiten und ihnen als feste Ansprechpartnerin zur Verfügung zu stehen. Es ist mir besonders wichtig, durch meine Erfahrung und mein Fachwissen eine professionelle und persönliche Unterstützung zu bieten. Diese enge Begleitung ermöglicht es uns, sicherzustellen, dass unsere Kunden stets gut informiert sind und ihre Produkte die höchsten Sicherheitsstandards erfüllen,“ sagt Cornelia Albrecht.
Das PFI ist spezialisiert auf die Prüfung und Zertifizierung von PSA in verschiedenen Bereichen, darunter Fuß- und Beinschutz, Hand- und Armschutz sowie Ausrutschschutz. Durch die Erweiterung des Teams um Cornelia Albrecht könne man seinen Kunden eine noch umfassendere Betreuung bieten und die Qualität seiner Dienstleistungen weiter steigern, teilt das PFI mit. „Wir freuen uns sehr, Frau Albrecht in unserem Team begrüßen zu dürfen. Ihre Expertise und ihr Engagement sind eine wertvolle Bereicherung für unser Institut. Mit ihr an Bord können wir unsere Kunden noch besser unterstützen und die Qualität unserer Dienstleistungen weiter erhöhen,“ so Dr. Kerstin Schulte, Institutsleitung des PFI.