Seit 1893 fertigt die Ferdinand Richter GmbH Kinderschuhe. Damals wie heute kombiniert der österreichische Kinderschuhhersteller traditionelles Handwerk mit Funktionalität und Mode. Diese Kombination spiegelt sich auch in der Jubiläumskollektion wider, die aus drei Schuhmodellen besteht – Ballerinas, Chelsea-Boots und Desert-Boots in den Farben Dunkelrot, Dunkelblau und Braun.
Alls drei Kinderschuhmodelle zeichnet eine flexible Machart aus, „die bei Richter Schuhe bereits vor Jahrzehnten eingesetzt wurde“, erklärt Geschäftsführer Alf Netek. „Dabei wird das Leder nach außen gezwickt und mit der Brandsohle vernäht. Alle drei Schuhmodelle der Jubiläumskollektion wurden aus hochwertigem, pflanzlich vegetabil gegerbtem Glattleder produziert und sind mit samtig weichem Lederfutter ausgestattet. Die Jubiläumskollektion ist das Spiegelbild eines traditionellen Handwerks mit modernem Look.“
Wie der Kinderschuhhersteller Richter mitteilt, ist die Jubiläumskollektion ab sofort beim Richter Schuhe Außendienst erhältlich und kann in den Showräumen des Traditionsunternehmens unter die Lupe genommen werden.