5.500 qm Ausstellungsfläche im Veranstaltugnscenter Redblue, über 120 Aussteller und umfangreiche Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen die Orderveranstaltung. Zugang hatten nur Geimpfte oder Genesene plus einem aktuellen, zertifizierten Schnelltest. SABU-Geschäftsführer Stephan Krug zeigte sich einigermaßen zufrieden: „Persönlich hätte ich mir mehr Besucher gewünscht. Aber unter den gegebenen Umständen und den hohen Auflagen durch das Land Baden-Württemberg und die Stadt Heilbronn konnten wir nicht mehr erwarten.“ Neuzugänge unter den Ausstellern wie Blundstone, De Rooy, Fritzi aus Preußen, Goodstep, Hergar, Keddo, PME, Reisenthel und Shoesme seien eine Bereicherung der Messe, so Krug.
Da die bewährten Live-Modenschauen weiterhin nicht möglich waren, wurden an beiden Messetagen erweitere Modeinformationen präsentiert. Zur Veranschaulichung standen Schaufensterpuppen im Forum, die mit den Key-Looks und -Farben bekleidet waren.
Johanna Ferner, Einkaufsleiterin für Fashion und Accessoires bei der SABU Schuh & Marketing GmbH, gab einen Überblick über die großen Modethemen der Saison H/W 2022/2023 bei Damen-, Herren- und Kinderschuhen sowie Accessoires. Besonders ging sie dabei auf das in der Schuhbranche immer wichtiger werdende Thema Nachhaltigkeit ein. Die Stände von Herstellern mit nachhaltigen Produkten waren auf der Messe besonders gekennzeichnet.