Die Digel AG konnte den Umsatz im vergangenen Jahr um über 7% steigern. In Deutschland wurde ein Plus von 7% erzielt, damit bleibt der Heimatmarkt der größte Wachstumstreiber für das Unternehmen aus Nagold. Erfolgreichste Produktgruppen neben Anzügen und der Anlass-Kollektion Ceremony waren die Schuhe. Im ersten Jahr konnten mehr als 100.000 Paar bei über 1.000 Handelskunden verkauft werden. „Wir sind mit der aktuellen Entwicklung sehr zufrieden, da wir in einem schwierigen Marktumfeld nochmals gut zulegen konnten und unsere ambitionierten Ziele für 2018 erreicht haben“, betonte Vorstand Michael Berngruber. „Diesen Schwung nehmen wir mit ins neue Jahr. Die Vororder F/S 19 wurde mit einem Plus von 9% abgeschlossen, dies lässt uns optimistisch in die Zukunft blicken.“
Digel startet neue Kampagne
Neue Wege will Digel künftig in der Markenkommunikation gehen. „Wir werden zukünftig mehr Authentizität schaffen, einzigartig sein und ein Alleinstellungsmerkmal etablieren. Dabei setzen wir auf Storytelling und Nahbarkeit“, so Michael Berngruber. „Wir zeigen echte Menschen mit echten Geschichten. Menschen, die für etwas stehen und viel aus einer Passion heraus erreicht haben. Die das, was sie tun, aus Leidenschaft tun, uns mitreißen und faszinieren.“ Unter dem Titel ’Portrait of a Passionate Man‘ steht der Kopenhagener Sternekoch Andreas Bagh für die Saison Herbst/Winter 19 Pate, einer der jüngsten Köche mit einem Michelin-Stern in Europa. Ausgespielt wird die Kampagne im Herbst sowohl On- als auch Offline sowie am POS.