QVC sendet „rund um die Uhr“ zu den Themen Home, Fashion, Beauty und Schmuck. (Foto: QVC)
HSE
HSE zählt sich zu den führenden Anbietern in Europa im Bereich Live Commerce. Rund 1,8 Mio. aktive Kunden und Kundinnen seien von dieser Form des Shoppings begeistert, teilt HSE mit. Zum kuratierten Produktsortiment gehören die Bereiche Fashion, Schmuck, Beauty, Wellness, Haushalt und Home & Living. Das Unternehmen erreicht über drei TV-Sender (HSE, HSE Extra und HSE Trend) rund 46 Mio. Haushalte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Im Geschäftsjahr 2021 erwirtschaftete die HSE Group einen Umsatz von 848 Mio. Euro. Das Unternehmen hat rund 1.200 Beschäftigte, hinzu kommen mehr als 2.600 externe Arbeitsplätze bei Logistik- und Call Center-Partnern. HSE setzt bereits seit 26 Jahren auf Kooperationen mit Prominenten. So wechselte Anfang 2022 Publikumsliebling Thomas Rath vom Konkurrenten QVC zu HSE. Zu den Schuhangeboten zählen laut Homepage u.a. die Marken Caprice, Shoeboys, Thom by Thomas Rath, Jana Ina Fashion und Jürgen Hirsch Bequemschuhe.
QVC
QVC ist nach eigenen Angaben weltweit führend im Video-Commerce und bietet Video-Shopping im linearen Fernsehen, auf Webseiten, über digitale Streamingdienste sowie auf Social Media. Das Sortiment setzt sich aus bekannten Marken und innovativen Produkten – von Home und Fashion über Beauty bis hin zu Technik und Schmuck – zusammen. Das 1986 in West Chester, Pennsylvania (USA), gegründete Unternehmen hat Standorte in den USA, Großbritannien, Deutschland, Japan und Italien. Weltweit erreicht QVC über 200 Mio. Haushalte über 12 Fernsehkanäle. QVC International (QI) hat mehr als 7.000 Mitarbeiter in Großbritannien, Deutschland, Japan, Italien, Polen und China. Mit neun Fernsehsendern erreicht QI 124 Mio. Haushalte in Deutschland, Österreich, Japan, Großbritannien, Irland und Italien sowie weitere Millionen über mehrere Webseiten, mobile Apps, Smart-TV-Apps und Social Media. In 2021 belieferte QI rund 4,7 Mio. Konsumenten. Allein in Deutschland und Österreich erreicht QVC 42 Mio. Haushalte über drei TV-Kanäle, Smart-TV-Apps und bietet 20 Stunden Live-Content am Tag.
1-2-3 TV
1-2-3 TV zählt sich mit über 40 Mio. TV Haushalten in Deutschland und Österreich zu Deutschlands größtem Auktionssender. Der Sender hat nach eigenen Angaben über 2 Mio. registrierte Kunden und sendet 19 Stunden Live-TV an 365 Tagen. Das Schuhangebot umfasst laut Homepage Marken und Eigenmarken wie Sanital Light, Dr. Feet, Andrea Conti, Fitters Footwear, Millie & Co., Aloeloe, Bio Comfort, Cafe Moda, Cushion-Walk, D.T. New York, Filepe, Mubb Comfort, Norway Originals, Quiva, Repo, Rushour, Sero, Step & Co. Topway, Stexx Shoes und Sprox.