ZDF heute

Was die Geschäftsschließung für Lederwarenhändler Büscher bedeutet

Lederwarenfachhändler Peter Büscher aus München (Screenshot: ZDF heute-Nachrichten)
Lederwarenfachhändler Peter Büscher aus München (Screenshot: ZDF heute-Nachrichten)

Der Lederwarenfachhändler Peter Büscher aus München erklärt in den Heute-Nachrichten, welche Konsequenzen und Unsicherheit die Geschäftsschließung für ihn mit sich bringt.

Peter Büscher erlebte gestern einen ungewöhnlichen Mittwoch. Sein Lederwarengeschäft musste er geschlossen halten. Stattdessen gab er dem ZDF ein Interview. „Für uns ist es natürlich ein großer finanzieller Schaden“, erklärt er in der Sendung, die gestern am 18. März um 12 Uhr mittags lief. Zum ersten Mal in seiner Firmengeschichte habe er länger als einen Tag geschlossen.
Die Sendung ist in der Mediathek unter diesem Link abrufbar:
https://www.zdf.de/nachrichten/heute-sendungen/200318-heute-sendung-12-uhr-100.html

Tobias Kurtz / 19.03.2020 - 08:56 Uhr

Weitere Nachrichten