Günter Althaus, Aufsichtsratsvorsitzender der Aktivbank AG in Pforzheim, bedankte sich für die Zusammenarbeit mit Andreas Kaiser: "Seiner Leistung für unser Haus zollen wir größten Respekt."
Aktivbank AG – ein starker Finanzdienstleister innerhalb der deutschen Verbundgruppenlandschaft
Andreas Kaiser entwickelte gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen die Aktivbank AG zu einem "starken, nicht mehr weg zu denkenden Finanzdienstleister innerhalb der deutschen Verbundgruppenlandschaft", erläuterte der Aufsichtsratsvorsitzende Günter Althaus.
Andreas Kaiser – die treibende Kraft
2001 übernahm Andreas Kaiser den Vorstandsvorsitz der Aktivbank AG. Sein besonderes Engagement als Vorstandsvorsitzender galt den kooperierenden Handels- und Handwerksunternehmen der Autoteile-, Einrichtungs- und Baustoffbranche. Er war die treibende Kraft bei der Entwicklung maßgeschneiderter Leistungen für mittelständische Kooperationen und Unternehmen, heißt es weiter.
Andreas Kaiser setzte auf langfristige Zusammenarbeit mit den Geschäftspartnern und optimierte die Zentralregulierung für seine Kunden: Auf der Basis der Zentralregulierung entwickelte er weitergehende attraktive Finanzdienstleistungen mit dem Ziel, die unternehmerischen Handlungsspielräume seiner Kunden für eine aktive Gestaltung ihrer Märkte zu erweitern.
Zusätzlich engagierte sich Andreas Kaiser als Mitglied im Beirat des Bankenfachverbandes, Berlin.