Die Verbundgruppe SABU zieht ein Fazit zur am 14. und 15. Februar veranstalteten SABU-Messe in Heilbronn. Auf 6.000 qm Fläche stellten dieses Mal mehr als 160 Marken aus. Rund 350 SABU-Mitglieder sowie zahlreiche andere Händler sind zum Ordern nach Heilbronn gefahren.
Auf der traditionellen Modenschau betonten SABU-Geschäftsführer Stephan Krug und Einkaufsleiter Bernd Schneider, mit geschärftem Blick und Offenheit auf neue Trends zu schauen. Und sie begann auch mit einem neuen Element. Im Rahmen von SABU Protect wurden Arbeitsoutfits und Sicherheitsschuhe auf dem Laufsteg präsentiert, um weiter auf diese Produktgruppe aufmerksam zu machen. Weiterhin wurde das Workshop-Thema ausgebaut. Letztes Jahr gab es zum ersten Mal einen Workshop zum Thema Social Media. Dieses Mal gab es ausgebuchte Veranstaltungen zu KI und Chat-GPT sowie Instagram-Reels.
Thomas O. Schmidt, Leiter der SABU-Betriebsberatung, berichtet über die SABU Lounge: „Unser Team war an beiden Veranstaltungstagen intensiv im Austausch – von der ersten Kontaktaufnahme mit potenziellen Kandidatinnen und Kandidaten über die Erstberatung neuer Mitglieder bis hin zur individuellen Betreuung unserer SABU-Händler. Wir ziehen ein durchweg positives Resümee aus den Gesprächen.“
Die nächste SABU-Messe findet am 15. und 16. August 2025 statt.