Der 39-jährige Beck war von 1995 – 2005 bei der Adidas-Salomon AG im Back Office angestellt, von 2005-2007 bei der Amer Sports Deutschland GmbH als Project Manager. In den Jahren 2007-2013 war Beck als Sales Rep für Salomon für das Gebiet Bayern zuständig. Vor seinem Einstieg bei Merrell verantwortete der gebürtige Bayer als Shop Manager den neuen Fanshop des FC Bayern am Irschenberg.
Merrell – Beck mit jahrelanger Erfahrung in der Sportschuh-Branche
"Florian Beck ist aufgrund seiner langjährigen Erfahrung bei Salomon ein echter Gewinn für uns. Vor allem im sehr stark funktionsgetriebenen Verkaufsgebiet Bayern benötigen wir einen Sales Rep, welcher die beratungsintensive Handelslandschaft in Süddeutschland bestens kennt – gerade jetzt, wo wir vertriebsstrategisch den Fokus ganz eindeutig auf unsere High-Performance Produkte legen", sagt Merrell Country Manager Thomas Kamm.
Der 33-jährige Ermer ist bereits seit 2009 bei Merrell und wird sich ab sofort um das Key-Account Geschäft, Verbände und E-Tailer kümmern. Dieser Bereich wurde vorher von Ulf Jenson verantwortet, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch Richtung Birkenstock verlässt.