Im Luxus-Geschäft hat Kering die Umsätze um 2,6% gesteigert. Zum Wachstum hatten nahezu alle der großen Marken des Konzerns beigetragen. Die Top-Marke Gucci kommt auf einen Umsatz von 894 Mio. Euro (+3,1%). Bei Kerings zweiter Luxusmarke Yves Saint Laurent wies das Unternehmen einen Umsatz von 269,2 Mio. Euro (+26,5%) aus. Lediglich bei der Marke Bottega Veneta, die besonders vom Asiengeschäft abhängig ist, waren die Umsätze im ersten Quartalszeitraum zurückgegangen. Hier betrug der Umsatz 267,9 Mio. Euro.
Trotz des derzeit schwierigen Merktumfeldes im Luxus-Geschäft spricht Konzernchef Francois-Henri Pinault von einem „soliden Quartal“. Profitieren konnte Kering kräftig von den Erlösen im Sport- und Lifestyle-Geschäft, insbesonders von Puma. Der Sportartikelhersteller aus Herzogenaurach erwirtschaftete im 1. Quartal 2016 einen Umsatz von 856 Mio. Euro und damit ein Plus von 8,1%.