Wie Ecco mitteilt, hat Matthias Reichwald entschieden, das Unternehmen zu verlassen. Endgültig soll Reichwald Ende Februar 2017 ausscheiden. Er werde eine neue Tätigkeit außerhalb der Schuhbranche annehmen. „Nach vier intensiven Jahren, in denen wir gemeinsam viel erreicht haben, ist es Zeit, zu neuen Zielen außerhalb der Schuhbranche aufzubrechen“, so Reichwald gegenüber schuhkurier.
Mit über 25 Jahren Erfahrung in der Schuhindustrie bringt Frank Dissmann laut Ecco umfassende Kenntnisse in den Bereichen Produkt, Vertrieb und Kundenkommunikation in den mitteleuropäischen Märkten mit. Elf Jahre lang war er Produkt- und Vertriebsverantwortlicher Central Europe in den Niederlanden, Belgien und Skandinavien bei Novi Footwear.
Zuvor verantwortete er zehn Jahre lang ähnliche Aufgaben und Bereiche bei Yellow Stone, einer spanischen und rumänischen Produktionsfirma.
Matthias Reichwald startete Anfang 2013 bei Ecco als General Manager, um die Marke neu auszurichten und zu positionieren. Im Sommer 2014 erweiterte sich die Region für Reichwald um Polen.
„Wir danken Matthias herzlich für die positive und stets erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir danken für die Leistungen, die er für Ecco Central Europe erbracht hat, und wünschen ihm alles Gute, sowohl beruflich als auch privat“, sagt Erik Heldoorn, Sales Director Core Europe.
Der dänische Schuhanbieter hat nach eigenen Angaben beschlossen, die zentraleuropäische Organisation mit einem Head of Commercial Operations zu stärken. Die Aufgabe der neu geschaffenen Position besteht darin, in Zusammenarbeit mit dem General Manager den zentraleuropäischen Markt zu leiten und beschlossene Businesspläne durchzuführen.
Per 01. März soll Nicolai Kargaard Thomsen die Verantwortung für diesen Aufgabenbereich übernehmen. Thomsen kann auf eine neunjährige Karriere sowohl im strategischen als auch operativen Bereich bei Ecco zurückblicken.
Zuletzt besetzte er die Position des Global Business Development Managers – Global Sales. Er verfügt laut Unternehmen über ein starkes Netzwerk sowie ein ganzheitliches Verständnis des Business und der Ecco-DNA.