Messe von Assocalzaturifici

Moda made in Italy schließt mit Besucherpari

Rund 1.600 Besucher kamen zur vergangenen Ausgabe der Moda made in Italy nach München. Das entspricht dem Niveau des Vorjahres.


Schuhmesse in München

’Essenz‘ meldet steigende Besucherzahlen

Auf drei erfolgreiche Messetage blicken die Verantwortlichen der Schuhmesse ’Essenz‘ zurück. Zenithhalle und Kohlebunker seien komplett ausgebucht und die Stimmung positiv gewesen.


ANWR ändert Messetermine

Die Mainhausener Verbundgruppe ANWR verschiebt für das Jahr 2018 zwei Messen und verlängert diese um je einen Tag. Man habe Hinweise aus Gesprächen mit Fachhändlern, Industriepartnern und Handelsvertretern berücksichtigt, heißt es seitens ANWR. Außerdem hätten äußere Rahmenbedingungen durch andere Messen zur Terminjustierung geführt. Ergänzend wurden die Termine für die Orderrundreise im Januar und Februar festgelegt.


Vergrößerte Ausstellungsfläche

Cookies Show goes Palazzo Italia

Noch größer, noch besser. Die Winterausgabe der Cookies Show präsentiert sich im Zeitraum der Fashion Week vom 16. bis zum 18. Januar im Palazzo Italia in Berlin. Um der Kinderbranche weitere Aufmerksamkeit zu geben finden zusätzlich zweimal jährlich die Cookies Showrooms statt.


Neue Fläche ab Januar

Innatex und Panorama kooperieren

Die Messe Innatex, die auf nachhaltige Mode spezialisiert ist, ist neuer Partner der Panorama Berlin.




Sport Business

Ispo Munich verspürt größere Nachfrage

Die Outdoor- und Wintersportmesse Ispo Munich ist gefragter denn je. War das Jahr 2017 mit über 86.000 Besuchern und mehr als 2.700 Ausstellern ein Rekordjahr, so liegt die Nachfrage nach Ausstellungsfläche für die kommende Veranstaltung in 2018 bereits um 15% höher, erklärt Markus Hefter, Projektgruppenleiter der Ispo Munich.


Schuhmesse im Nordosten

Neue Messe startet in Rostock

Im kommenden Jahr startet die Regtrade AG, die seit 2016 bestehende Tochter der Globana AG, welche neben den Schuhmessen auch die Mitteldeutschen Mode Messe und die MMC Kids Collections organisiert, eine neue Veranstaltung.


Schuhmesse in München

Essenz legt Termine für 2018 fest

Die Schuhmesse ’Essenz‘ hat ihre Pläne für 2018 konkretisiert und gibt die Termine für das kommende Jahr bekannt.


Schuhmesse in Mailand

Micam-Termine für 2018 stehen fest

Nach dem Ende der 84. Ausgabe der Micam in Mailand haben die Veranstalter vom Verband der italienischen Schuhindustrie (Assocalzaturifici) die Messetermine für das kommende Jahr festgelegt.


Première Vision Digital

Première Vision startet digitalen Marktplatz

Die französische Messe Première Vision launcht im kommenden Jahr eine digitale Plattform.