Das deutsche Schuhunternehmen aus Pirmasens wurde für sein silbernes Schnür-Modell ‘Elli’ mit dem zweiten Platz in der Kategorie ’Preppy’ bedacht. In der Kategorie konnten Trendteile eingereicht werden, die unter dem Motto des amerikanischen Upper Class-College-Chics stehen.
Zur Urteilsfindung hatten über 1.000 deutsche Bloggerinnen und Blogger im Vorfeld eine Vorentscheidung über die trendigsten Textilien und Schuhe des Sommers 2017 getroffen. In einer finalen Abstimmungsrunde bestimmte anschließend eine Jury, bestehend aus den beiden deutschen Bloggerinnen Lisa Hahnbück und Lou Beyer, die drei Top-Produkte in den jeweils acht Kategorien. Dr. Marcus Ewig, Geschäftsführer bei Peter Kaiser, äußerte sich erfreut über die Auszeichnung: „Wir sind sehr stolz, dass unser auffälliger Trend-Schnürer Elli in diesem Jahr ausgezeichnet wurde, da er für das neue, frische Bild unserer Traditionsmarke steht.“ Dass Peter Kaiser nach einer Auszeichnung beim BLOTY-Award 2016 auch in diesem Jahr wieder unter den Gewinnern sei, zeige, dass das Unternehmen trotz seiner knapp 180-jährigen Tradition topmodern sei und den Zeitgeist mitgestalte, kommentierte Ewig weiter.
Organisiert wurde der Wettbewerb von der Blogger-Webseite Hashmag.