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ANWR pusht schuhe.de

Digitales Schaufenster von schuhe.de (Foto: ANWR)
Digitales Schaufenster von schuhe.de (Foto: ANWR)

ANWR Media will den Schuhhandel in der Corona-Krise unterstützen. So wird aktuell die Einbindung der digitalen Händlerschaufenster von schuhe.de in die Website des Händlers forciert. 

Nach Angaben der ANWR haben 500 der auf schuhe.de vertretenen Händler bereits heute ihr gesamtes Sortiment auf schuhe.de und parallel auf der eigenen Homepage eingebunden und sind damit nahe an ihrer lokalen Zielgruppe und ihren Stammkunden. „Diese Möglichkeit sollten gerade in der jetzigen Zeit durchaus mehr Händler nutzen“, erklärt Eike Höfer, E-Commerce Koordinator von schuhe.de. „Deshalb bieten wir diese einfache und schnelle Lösung, um die Fachhändler zu stärken und deren stationären Bestand auf der eigenen Homepage sichtbar zu machen.“ Über die direkte Verbindung des digitalen Schaufensters auf schuhe.de und der Händler-Webseite sei es ohne großen Aufwand möglich, die verfügbaren Sortimente aus dem digitalen Schaufenster auf der eigenen Homepage zu integrieren. „Diesen Transfer bieten wir kostenlos.“ Auf Wunsch könne das digitale Schaufenster auf der Webseite auch mit einer Verkaufs- oder Click & Collect Funktion hinterlegt werden, um den Service zu erweitern. 

schuhe.de unterstütze die Online-Präsenz des Fachhandels derzeit darüber hinaus besonders intensiv und stelle dabei vor allem die Bedeutung für die lokale Infrastruktur und Vielfalt des Handels in den Städten in den Mittelpunkt, teilt die ANWR mit. „Wir arbeiten mit unseren Möglichkeiten daran, dass der stationäre Handel auch nach Corona seine Rolle für lebendige Innenstädte wahrnehmen kann“, sagt die Marketingverantwortliche für schuhe.de, Arlett Ruhtz. So habe schuhe.de aktuell die Click & Collect Gebühren erlassen. Dem Handel wurden zudem Fensteraufkleber und Werbemittel für soziale Medien und die eigene Homepage zur Verfügung gestellt. „Damit können die Verkaufskanäle beworben werden. Handel und Kunden bleiben so in Verbindung.“ 

Helge Neumann / 02.04.2020 - 16:43 Uhr

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