Premiere feiert das neue zweitägige Format am Sonntag, 5. August. „Mit der O1 First bieten wir unseren Händlern einen wichtigen frühen Termin zur Orientierung und Information über neue Trends und Themen für den Schuhhandel“, erklärte ANWR-Vorstand Fritz Terbuyken. Zur ersten Messe in diesem Jahr, der Campus Starter, hätten den Mitgliedern wichtige Orientierungspunkte für die Order gefehlt. „Das haben wir in vielen Gesprächen aufgenommen und reagieren mit dem neuen Format für die nächste Saison“, so Terbuyken weiter.
ANWR passt Messetermine an
Darüber hinaus verschiebt die ANWR die Termine für die Messen Order Winter auf den 4. und 5. Juni und Order Sommer auf den 3. und 4. Dezember. „Wir kombinieren beide Veranstaltungen mit dem neuen Angebot der Sport 2000, der ’Top 5 Messe‘ und ergänzen dadurch unser Angebot für interessierte Händler um die wichtigen Sportmarken“, erläuterte Fritz Terbuyken. Die Sportmarken Adidas/Reebok, Nike, Puma und Under Armour sollen dabei durch neue Kollektionen von z.B. Rieker und Bugatti ergänzt werden.
Warenangebot auf Campus Starter wird erweitert
Die ANWR erweitert außerdem das Warenangebot auf der Campus Starter, die im Februar erstmals in Mainhausen stattfand. Das Konzept mit dem Fokus auf die Bereiche Basic, Komfort, Outdoor und Kids wird demnach um Marken erweitert, die die Sortimente für den Fachhandel auch modisch abrunden. Dies habe für Händler mit einem klassischen Schuhsortiment den Vorteil, dass sie nur einmal nach Mainhausen reisen müssten, teilte die ANWR mit.
Die ANWR-Messen 2018 im Überblick:
4. und 5. Juni – ANWR Order Winter 2018
5. und 6. August – O1 First
21. bis 23. August – Campus Starter
25. bis 27. September – ANWR Order Frühjahr 2019
3. und 4. Dezember – ANWR Order Sommer 2019