Informationen über Innovationen, Bestseller, Social Media Content, angesagte Trends oder Ausblicke auf die kommende Saison gehören zum Angebot der App, ergänzt um informative Videos und Lernkarten.
Der Inhalt wird laut dem Langenfelder Schuhanbieter kontinuierlich aktualisiert. Dabei werde automatisch immer neuer Content ergänzt, ältere Infos blieben jedoch unbegrenzt abrufbar, so dass der User dauerhaft Zugriff darauf habe.
Auch die zum Ara-Konzern gehörenden Marken Salamander und Lloyd haben sich laut dem Unternehmen für den Einsatz der App entschieden. Der Kunde registriert sich einmalig und kostenlos. Der Content aller Marken, die bereits teilnehmen oder ergänzend dazukommen, kann angesehen werden.
Auf Wunsch können Push-Nachrichten verschickt werden, um die Beteiligung zu fördern. Funktionen wie der Team-Chat sollen dabei helfen, das Filialpersonal auf dem Laufenden zu halten. Vorwiegend werden Inhalte in Form von Videos präsentiert oder Lernkarten angezeigt. Ein Quiz fragt Erlerntes ab und vertieft das erworbene Wissen.