Der Informations-, Erfahrungs- und Gedankenaustausch der Assima-Händler und deren Lieferanten- und Dienstleistungspartner soll in dem neuen digitalen Center künftig 365 Tage/24 Stunden im Jahr ermöglicht werden. „Wir sind sehr stolz darauf, in der Kürze der Zeit ein vollumfängliches digitales Center unseren Partnern für eine schnellere und effektivere Zusammenarbeit bereitzustellen“, erklärt Wolfgang Pachali, Geschäftsführer der Assima hoch 2.
Das Assima Center besteht derzeit laut den Initiatoren aus einem digitalen Showroom für Produktpräsentationen, Chats für den Dialog zwischen Lieferant und Händler sowie offenen Schnittstellen für das Ordermanagement. Eine Tür weiter öffnet sich das „Edutainment Center“ mit digitalen Verkaufs-, Produkt- und Markenschulungsangeboten inklusive Lernkontrollen sowie einem Video- und Download-Angebot für Schulungs- und Trainingsmaterialien, die Lieferanten und Dienstleister den Handelspartnern und ihren Verkaufsmitarbeitern zur Verfügung stellen.