Allerdings äußerten sich am heutigen zweiten Messetag viele Aussteller mit gemischten Gefühlen zum bisherigen Messeverlauf.
Children’s Fashion Cologne – Was sagen die Besucher?”
Die Messe ist bisher extrem ruhig”, sagte etwa Petra Bartmann, die das niederländische Label My Sweet Shoe auf der Messe vorstellte. “Ich frage mich, wo die deutschen Händler und Einkäufer sind.” Positive Worte fand dagegen Michael Stöppelkamp von Lelli Kelly: “Die Messe läuft für uns bisher super. Es sind viele gute Schuhlabels da und dementsprechend auch viele für uns wichtige Kunden.”
Mehr als 260 Brands auf Children’s Fashion Cologne
Die Children’s Fashion Cologne möchte sich als größter Branchentreff für Kindermode im deutschsprachigen Raum etablieren. Bis zum 1. Februar zeigen mehr als 260 Brands aus den Bereichen Kinder-, Baby- und Umstandsmode auf 13.00 qm Ausstellungsfläche ihre neuen Kollektionen für H/W 2014/15. Zu den vertretenen Schuhlabels gehören unter anderem Naturino, Zecchino d’Oro, Giesswein, Primigi, Cole Bounce Restore und Lelli Kelly. Aus modischer Sicht zeichnet sich – parallel zur Entwicklung in der Mode für Erwachsene – eine deutliche Tendenz hin zum Grunge-Look ab: Dr. Martens-Typen, rockige Stiefeletten und Sneaker im Used-Look waren häufig in den Schuhkollektionen zu sehen. Camouflage, Animal und Karos sind wichtige Prints, Schwarz und dunkles Rot wurden ebenfalls gut besprochen.
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