Das sind die Themen der neuen Colourcard von Modeurop. (Foto: Modeurop)
Ab sofort ist die Modeurop Colourcard für die Sasion Frühjahr/Sommer 2024 beim Deutschen Schuhinstitut in Offenbach erhältlich. Diese kann von Kreativen der Schuh- und Lederwarenbranche genutzt werden und dient dort als praktische Unterstützung bei der täglichen Arbeit. Erneut sind die einzelnen Farbthemen auf drei individuelle Klappkarten aufgeteilt, die durch die verwendeten Velcro-Sticker auch herausnehmbar sind. Hinter den jeweiligen Mustern ist die Farbe mit Kennzeichnung als Farbblock hinterlegt. Auch eine Sonderkarte mit 9 technischen Materialien wird der Colourcard beigelegt.
Unterteilt wurden die insgesamt 27 Farben in drei Themen: „Metaphoric“, Empathetic“ und „Biophilic.“ Laut den beiden Modeurop Creative Directors Martin Wuttke und Uta Riechers-Wuttke erwarte man für Sommer 2024 eine „Saison der ultimativen Extreme.“ Zu den von sinnlichen und spektakulären Farbinszenierungen geprägten Kollektionen gesellen sich auch „geerdetere“ Signale, die Beständigkeit kommunizieren sollen. Vintage, DIY und Upcycling seien hier wichtige Stichworte. Trotz der Begeisterung für Exzentrik werde es im Sommer 2024 wichtig, einen neuen minimalistischen Essentialismus zu thematisieren, heißt es seitens Modeurop.
Hier die Details der Modeurop Colourcard im Überblick:
- drei einzelne Farbkarten mit frei herausnehmbaren Mustern in Echtleder
- alle Farben auf einem DIN A3 Farbposter, auf dem die Farbthemen auf einen Blick gut erkennbar sind
- wichtige Informationen zur Verwendung der Farben und zahlreiche Bilder, die die einzelnen Colour Stories beschreiben
- das Colour Booklet im praktischen DIN A5-Format
Die Colourcard kostet im Einzel 140€ zzgl. MwSt. und Versand, das Jahres-Abo befindet sich bei 240€.