Der Jahresüberschuss des Unternehmens sank von 131,3 auf 10,4 Mio. US-Dollar. Von Sondereffekten bereinigt, fiel der Jahresüberschuss von 129,1 auf 72,8 Mio. US-Dollar.
„Wir lieferten trotz des herausfordernden Einzelhandels in Nordamerika eine ausgewogene Performance im vierten Quartal. Mit konstanter Währung betrachtet, stieg der Umsatz 2013 um 4% im Quartal und um 9% im gesamten Jahr. Das gesamte Jahreseinkommen wuchs, speziell in Europa und in unserem global-erweiterten Verkaufsgebiet, um solide 7%. Wir kamen mit unserer Firma gewaltig voran in den vergangenen 10 Jahren. Wir stehen finanziell auf stabilen Beinen und glauben, dass der Erfolg weiterlaufen wird,“ sagte John McCarvel, CEO von Crocs. „Die Investition von Blackstone gibt unserem Unternehmen Vertrauen. Wir glauben das Crocs aus Blackstone’s Erfahrungen in den Bereichen Finanzierung, Verbraucher, Einzelhandel und im Brand-Building profitieren wird,“ so McCarvel weiter.
Thomas J. Smach, über die Ausblicke von Crocs
„2014 gibt es einen signifikanten Übergang für das Unternehmen“, erklärt Thomas J. Smatch. „Wir wollen unsere finanzielle Performance, besonders in Amerika und Japan verbessern und weiter expandieren. Eventuell investieren wir in neue Stores, falls wir geeignete Ladenlokale finden. Wir erwarten im ersten Quartal 2014 einen Umsatz zwischen 305 und 315 Mio. US-Dollar.“