Geschäftsführer DI Martin Leodolter und die beiden Lehrlingsausbildner Frau Prok. Andrea Salhofer und Herr Harald Wakolbinger sind stolz auf den erfolgreichen Doppellehre-Abschluss von Patrizia Purrer und Natascha Meier beim Schuhhersteller Hartjes.
„Durch die Kombination dieser Berufsbilder – die natürlich auch für Burschen möglich ist – liefert die vierjährige Lehre umfassendes Know-how für einen qualifizierten Job als vielseitige Fachkraft“, betonen die Lehrlingsausbildner Prok. Andrea Salhofer und Harald Wakolbinger.
Insgesamt bildet Hartjes derzeit sechs Lehrlinge aus. „Jeder Jugendliche, der bei Hartjes eine Lehre absolviert, hat die Möglichkeit, nach dem Abschluss einen entsprechenden Arbeitsplatz im Unternehmen zu erhalten, die erworbenen Fähigkeiten umzusetzen und eine Führungskraft von morgen zu werden“, erklärt Prok. Andrea Salhofer, die Leiterin der Personal- und Finanzabteilung, die selbst eine Lehre bei Hartjes absolvierte. Rund ein Drittel aller ehemaligen Hartjes Lehrlinge ist bis heute hier als Mitarbeiter tätig.