Dr. Martens wird die langjährige Vertriebszusammenarbeit mit der Bondi Marketing GmbH beenden, teilt die britische Schuhmarke Dr. Martens mit. Das Vertriebsgeschäft in der DACH-Region betreibe Dr. Martens ab Spätherbst 2018 in Eigenverantwortung.
„Dies ist ein bedeutender und aufregender Moment für Dr. Martens. Wir haben in den letzten Jahren in ganz Europa ein starkes Wachstum erlebt und in der gesamten Region eine große Dynamik ausgelöst. Über unseren Direktvertrieb in Deutschland können wir unsere Kundennähe noch erhöhen und den Bekanntheitsgrad unserer Kultmarke steigern, um ein nachhaltiges Wachstum in der Region zu erreichen. Die heutige Ankündigung ist ein Beleg für das große Potenzial, das wir in diesen Schlüsselmärkten, insbesondere in Deutschland, sehen und stellt eine weitere Phase unserer erfolgreichen Wachstumsstrategie dar. Wir danken der Bondi Marketing GmbH für die Schlüsselrolle, die sie bei der Verbreitung der Marke in dieser Region über viele Jahre hinweg übernommen hat“, erklärt Dan Le Vesconte, EMEA-Vorsitzender von Airwair International.
Ferner heißt von Dr. Martens, dass im Juni 2018 ein neuer Store in Köln eröffnet werden soll. Weitere Dr. Martens-Stores in Deutschland sollen folgen. Darüber hinaus will die Schuhmarke eine Niederlassung in Düsseldorf eröffnen und neue Marketing- und Vertriebspositionen besetzen.