Zum Start der Schulranzen-Saison gab die Lederwaren-Verbundgruppe Goldkrone ihren angeschlossenen Händlern die Möglichkeit, gemeinsam mit Step by Step über die eigenen Social-Media-Kanäle zu werben. Über 100 PoS beteiligten sich an der Aktion, teilt die Goldkrone mit. Über 10 Mio. Anzeigenansichten seien generiert worden.
Socialpals ermöglicht der Goldkrone und ihren Markenpartnern, automatisierte Anzeigen auszuspielen. Die Kampagne wird im lokalen Umfeld der Händler ausgespielt. Über die unterschiedlichen Standorte soll eine breit gestreute, aber dennoch gezielte Kommunikation ermöglicht werden.
Die Goldkrone-Händler können den Kampagnenplan mit einem Klick aktivieren und müssen über den Kampagnenzeitraum hinweg nichts mehr individuell posten. Die Markenpartner der Goldkrone greifen auf einen Pool an mittlerweile über 100 angeschlossenen Händlern zu, bei denen sie ihre Message platzieren können.
Die Marke Step by Step stellte in der Kampagne ihre Jubiläumskollektion in den Mittelpunkt. Passend dazu gab es eine individuelle Landingpage und ein Gewinnspiel im Memory-Design. Zu gewinnen gab es einen 100 Euro-Gutschein für den Schulranzenkauf im Fachgeschäft.