In den vergangenen acht Monaten seit Geschäftsjahresbeginn im Oktober 2017 sei die Umsatzentwicklung mit -1% leicht rückläufig gewesen, teilt die Heilbronner Verbundgruppe auf der OutDoor mit. „Die erzielten Umsätze zeigen deutlich, wie umkämpft der Sportmarkt in Deutschland derzeit ist. Der stationäre Fachhandel verzeichnet anhaltende Frequenzverluste. Hier brauchen wir dringend die richtigen Antworten und die liefern wir mit unserer neuen Strategie ’One Intersport‘“, sagt Vorstand Hannes Rumer.
Intersport Austria mit zweistelligem Plus
Im laufenden Geschäftsjahr 2017/18 kann Intersport Austria ein Umsatzwachstum von 15% einfahren (flächenbereinigt +9%). „Das starke Ergebnis in Österreich gibt uns für die ganze Gruppe Rückenwind. Intersport ist die Nummer eins im Markt. Diese Position wollen wir weiter ausbauen und deshalb investieren wir mit ’One Intersport‘ gezielt in die Begehrlichkeit unserer Marke“, sagt Mathias Boenke, neuer Bereichsvorstand Intersport und Geschäftsführer Intersport Austria.
Auch in den verbundenen Märkten in Osteuropa treibt Intersport ihre Neuausrichtung voran und analysiert konsequent das Standort-Portfolio. Von Oktober 2017 bis Mai 2018 liegen die Umsätze für Intersport in der Slowakei absolut pari (flächenbereinigt +3%), in Tschechien bei -7% (flächenbereinigt -4%) und in Ungarn bei +5% (flächenbereinigt +6%).