In der Befragung die im April stattfand, ergab sich, dass besonders Deichmann von den Kunden vermisst wurde. Insgesamt 61% gaben an, dass ihnen das Einkaufen bei dem Filialisten fehle. Mit 16% und 7% folgen Humanic und Snipes.
Auch der Frage nach den Auswirkungen der Onlinepräsenz auf die Wiedereröffnung widmete sich die Umfrage. Die Ergebnisse zeigen, dass Geox mit 34,4% mehr als ein Drittel der gesamten Online-Präsenz der Top Schuhgeschäfte in Österreich abdeckt. An zweiter Stelle platziert sich Deichmann mit 15% vor Foot Locker mit 13% und Reno mit 11,2%. In die Top 5 schafft es noch Snipes mit 11%. Stärkster heimischer Vertreter ist Humanic auf dem sechsten Platz mit 7,9%.
Über die meisten Likes, Shares und Kommentare (88%) darf sich Snipes freuen, gefolgt von Foot Locker (6,9%), Humanic (2,1%) und Deichmann (1,7%). Auch beim Sentiment schneidet Snipes am besten ab: Mit 80% positiven und nur 20% negativen Erwähnungen liegt man erneut vor Foot Locker (Pos.: 72% / Neg.: 28%), Geox (Pos.: 61% / Neg.: 39%) und Reno (Pos.: 57% / Neg.: 43%).