schuhkurier: Das Motiv für die neue F/S-Kampagne wurde in Tansania geshootet. Wie viel Afrika steckt in der neuen Kollektion?
Floris van Bommel: Absolut nichts! Die Kollektion war schon fertig gestellt, bevor wir uns entschieden haben, unsere nächste Kampagne in Afrika zu fotografieren. Während meines Aufenthaltes in Tansania habe ich jedoch einige Massai getroffen: Obwohl das Land sehr trocken und staubig ist, tragen sie dort aus der Tradition heraus strahlende Farben. Leuchtendes Blau, eine unserer Lieblingsfarben im Design, ist beispielsweise überall sichtbar. Auch Rot- und Gelbtöne sind sehr präsent. Mit den Materialien ist es ähnlich. Obwohl es also keinen direkten Link gibt, sind wir doch auf der gleichen Linie.
sk: Welcher Schuh darf in der kommenden F/S-Saison in keinem Sortiment fehlen?
F.v.B.: Wenn ich einen Schuh aus unserer eigenen Kollektion aussuchen müsste, würde ich einen Boot mit Puzzle-Motiv auf der Sohle wählen. Boots wirken auf den ersten Blick ziemlich basic; Material, Farbe und transparente Sohle spielen aber toll miteinander. Als ich die Muster zum ersten Mal sah, war es Liebe auf den ersten Blick.
Den vollständige Interview lesen Sie in schuhkurier Ausgabe 34/2013.