Bereits seit 1989 leitet Schaller die Bereiche Vertrieb und Marketing des Premiumschuhherstellers, seit Anfang 2007 verantwortet er diese auch innerhalb der Geschäftsführung. Künftig wird er sich zudem verstärkt um das globale Brandmanagement und die Produktentwicklung von Lloyd kümmern sowie den Ausbau der Damenschuhe und Accessoires vorantreiben.
Jörg Wetzel, der seit März 2016 der Geschäftsführung angehört und die Bereiche Finanzen/Controlling, Personal und IT betreut, wird zusätzlich die Verantwortung für die Logistik und den Bereich E-Commerce übernehmen. Wetzel, der neben seiner kaufmännischen Expertise auch umfangreiche berufliche Vorkenntnisse im E-Commerce in das Unternehmen eingebracht habe, werde die Erfüllung der Konsumentenbedürfnisse bereichsübergreifend in den Vordergrund stellen, teilte Lloyd mit.
Poul Haugaard Petersen wird sich künftig auf die Führung der Llody eigenen Produktionsstätten konzentrieren und dabei verstärkt technische Innovationen im Produkt- und Fabrikationsbereich sowie die Optimierung der internationalen Einkaufs- und Beschaffungsstruktur vorantreiben. Die vor dem Hintergrund der sich signifikant verändernden Markterfordernisse notwendigen hocheffizienten und flexiblen Beschaffungs- und Produktionsprozesse sollen so für die Zukunft noch weiter optimiert werden.
„Wir haben vollstes Vertrauen in das gesamte Führungsteam von Lloyd, die großen Chancen des Marktes zu nutzen und in Zukunft weltweit viele neue Fans für die Marke zu gewinnen“, erklärt Andreas Wortmann, CEO des Mutterkonzerns Ara AG.