“Auf die Marktentwicklung haben wir mit einigen Neuerungen reagiert, mit einem neuen Ausstellungskonzept und, vor allem, neuen Terminen. Dies war eine wichtige Entscheidung, die mit dem Ziel getroffen wurde, das Zusammentreffen von Unternehmen und Einkäufern zu optimieren. Letztere können dank der verbesserten Positionierung im internationalen Messekalender ihre Einkäufe frühzeitig planen, während den Ausstellern mehr Zeit für die Organisation ihrer Produktion zur Verfügung steht”, sagte The Micam-Präsident Cleto Sagripanti.
Die Micam will sich übersichtlicher, moderner und rationaler positionieren, um die Besuche der Einkäufer komfortabler zu gestalten. Dazu gehört eine überarbeitete visuelle Gestaltung und neue Hallenaufteilung. Die ersten Eindrücke von der Messe bestätigen den neuen Termin. “Die Gänge waren sehr gut gefüllt. Es sind deutlich mehr deutsche Einkäufer auf der Micam unterwegs als in den vergangenen Saisons”, sagte Thomas Stein von Maypol gegenüber schuhkurier.
Einen ausführlichen Messebericht lesen Sie in schuhkurier Ausgabe 36.