Keine Ausgabe verpassen: Alles aus dem Shoe-Business - kritisch, tiefgründig und vielseitig. 100% Branchenwissen für Ihren Erfolg im Geschäft mit Schuhen. Gedruckt oder als ePaper + alle Inhalte der Website.
Um dem sich stetig verändernden Markt gerecht zu werden, stellt sich das Unternehmen Timberland neu auf. Vor allem eine neue Strukturierung in den Sales-Regionen DACH wird in Angriff genommen. Somit sollen die Regionen DACH, SCANDI und BENELUX die nun neuen übergeordneten Vertriebsregionen Central/North abbilden. Mit der Eröffnung des Showrooms in Mainhausen möchte das Unternehmen außerdem die Zusammenarbeit mit der ANWR Group festigen.
Unter der Leitung von Alwin van Dijk, Sales Director von Timberland, stellt sich das Sales-Team nun wie folgt auf:
Alexander Schlosser ist seit Anfang des Jahres Sales Manager Central und hat damit das Vertriebsteam der Region DACH übernommen. Bereits seit 15 Jahren in der Schuhbranche, konnte er Erfahrungen in den Unternehmen Gabor Footwear, Marc O’Polo und Ecco sammeln. Vor drei Jahren kam er als Key Accound Manager zu Timberland.
Nach zwei Jahren bei Timberland wird Jan Schomeier neuer Key Account Manager in der Region Central/North. Dabei wird er vor allem für die Energy Account Distribution verantwortlich sein.
Yvonne Dahmen, seit drei Jahren im Unternehmen, ist Senior Sales Representative. Als Teil des Field-Teams wird sie auch weiterhin den Showroom in München leiten.
Auch Pierre Peschaud gehört dem Field-Team an. Nach seiner Tätigkeit in der Schweiz übernimmt er den Showroom in Hamburg und betreut damit das Vertriebsgebiet Nord.
Ab der Saison FS24 plant Timberland einen neuen Showroom im O1 Orderzentrum in Mainhausen. Für diesen verantwortlich wird ab Anfang Juni Peter Kaufmann als Key Manager Account Manager Sporting Goods. In den letzten zehn Jahren verbrachte er die Hälfte im Sales Team von Ecco und ebenfalls fünf Jahre bei Columbia Sportswear im Vertrieb.