Kwon Kim ist neuer Creative Director bei Shoepassion. (Foto: Shoepassion)
Kwon Kim ist bereits seit Januar in beratender Funktion im Unternehmen tätig. Seine vorigen Stationen waren unter anderem Puma, Adidas und Asics. „Bei Shoepassion kann ich meine Leidenschaft von der Kreation verschiedenster Produktlösungen und meine Liebe zum Storybuilding und Storytelling perfekt miteinander verbinden“, erklärt der 44-jährige seine Motivation für den Einstieg bei den Berlinern. „Durch unsere Fertigung in Europa, können wir eine hohe Qualität anbieten, die zudem faire Arbeitsbedingungen und kurze Transportwege sicherstellt.“
Mit der Verpflichtung von Kwon Kim will Shoepassion eine Brücke zwischen dem klassischen Kern des Unternehmens und modernen Designtrends schlagen. Der klassische Schuh bleibe fester Bestandteil der Kollektionen, erfahre jedoch in Henry Stevens eine moderne Färbung. Mit N91 präsentiere man zeitgenössisch-urbane Schuhtrends.
Erste Einflüsse des neuen Creative Directors finden sich bereits in den aktuellen Herbst-Winterkollektionen der drei Eigenmarken des Unternehmens wieder. Erstmalig eigenständig verantwortet Kim die Produktpräsentationen der kommenden Frühjahr-Sommerkollektion 2023. „Ich bin gespannt, wie die ersten neuen Kollektionen und unsere geplanten Kollaborationen im Markt angenommen werden und freue mich sehr darüber, die Weiterentwicklungen unserer Brands aktiv mitzugestalten“, so der Kreative.
Das Berliner Multichannel-Unternehmen Shoepassion ist mit seinen Online-Shops weltweit aktiv. Darüber hinaus existieren eigene Ladengeschäfte in verschiedenen Großstädten in Deutschland sowie in Österreich. Neben den drei Eigenmarken N91, Henry Stevens und Heinrich Dinkelacker offeriert das Unternehmen mittlerweile auch Schuhe selektierter Marken.