„Wir haben uns dazu entschlossen die regionale Orderplattform Premium Order Munich zu schließen. Das Event hat für den DACH-Markt jahrelang gut funktioniert, sich aber nicht weiterentwickelt“, erklärt Managing Partner Anita Tillmann. „Wir erfinden uns und unsere Formate immer neu, stehen für Innovation und Inspiration. Wir legen den Fokus deshalb ganz auf Berlin mit internationaler Ausrichtung, das Thema Digitalisierung sowie unsere Expansionspläne.“
Seit Januar 2006 habe München für die Premium Group als Business-Standort mit Sales-Fokus auf Deutschland, Österreich, Schweiz fungiert. Immer wieder habe es terminliche Überschneidungen mit der Mailänder Schuhmesse Micam gegeben, was die Verantwortlichen in ihrer Entscheidung noch bestärkte. Zu den 600 Kollektionen, die unter dem Dach der Zenith Halle gezeigt wurden, zählten neben Fashion und Accessoires auch zahlreiche Footwear Brands.
„Das Joint Venture mit der Premium Group war nicht nur geschäftlich eine spannende Zeit und Synergie“, äußert sich Geschäftspartner Sebastian Klinder von der Munich Fabric Start. „Anita Tillmann und Jörg Arntz teilen unsere Vision von dynamischen Messeformaten, die der Branche die ideale Business- und Netzwerkplattform bieten. Wir bleiben auch weiterhin im engen, freundschaftlichen Austausch und freuen uns auf zukünftige gemeinsame Projekte.“