Pepijn van Bommel, Floris van Bommel
„Ich bin positiv überrascht! Die Stimmung ist besser als erwartet. Viele Händler gehen mit einer positiven Einstellung in die Orderrunde. Das ist ein guter Start.“
Andreas Schaller, Lloyd
„Die Branche braucht einen würdigen Rahmen, um die Saison einzuläuten. Genau das bietet die Premium. Wir sind mit der Entscheidung, von der Panorama umzuziehen, sehr zufrieden. Allerdings ist es bedauerlich, dass nicht mehr Schuhhändler die Messe zur Orientierung nutzen.“
Marc Schütte, Schuhhaus Schütte/Oldenburg
„Wir sind vom großen Schuhangebot auf der Premium überrascht. Für uns ist die Premium der Startschuss in die neue Saison. Wir nutzen Berlin schon seit Jahren, um hier einen Überblick über die neuen Themen zu erhalten. Es gab schon langweiligere Messen.”
Karim Choukair, Melvin & Hamilton
„Die Gesamtsituation in der Branche ist sehr fragil. Es steht auf Messers Schneide. Das gilt für den Handel und ebenso für Hersteller und auch Messemacher. Jetzt dürfen keine Fehler passieren.”
Luer Holler, Clarks
„Unser Umzug von der Panorama hat sich ausgezahlt. Wir können uns hier in einem guten Markenumfeld präsentieren.”
Mario Leifer, Leifer Schuhmode/Gotha
„Ich komme zwar nicht jede Saison aber doch regelmäßig nach Berlin. Für mich ist es wichtig, hier einen Überblick über die allgemeinen Tendenzen in der Mode zu erhalten.”
Lewin Berner, Sioux
„Til und Luna Schweiger waren an unserem Stand zu Gast. Die Resonanz war riesig. Die Kooperation kommt sehr gut an.”
Peter Schwarz, Aigner
„Die Frequenz war durchgehend gut. Wir brauchen Berlin. Wo sollen sich die Kunden sonst informieren? Es gibt keine Alternative. Die beiden großen Messethemen sind Margen und Nachhaltigkeit.“
Stefan Bruder, Abro
„Messen spiegeln immer die Lage der Branche wider. Der Besuch war schon mal dynamischer – aber so ist eben aktuell der Markt.“