Schuhhaus Kay beantragt Insolvenzverfahren in Eigenregie
Logo von Schuhkay (Foto: Schuhkay)
Die Geschäftsführung der Kay GmbH & Co. KG gibt die Veräußerung der Gesellschaftsanteile an die GOAL Beteiligungsgesellschaft in Berlin bekannt. Diese bestellte Steffen Liebich in die Geschäftsführung. Matthias Kay hat sein Amt als Geschäftsführer vereinbarungsgemäß niedergelegt und berät die Gesellschaft weiterhin in den Bereichen Einkauf, Verkauf und Filialorganisation.
Der Berliner Unternehmer Steffen Liebich erwirbt mit sofortiger Wirkung über seine Beteiligungsgesellschaft GOAL sämtliche Gesellschaftsanteile des Hamburger Schuhfilialisten KG Schuhkay GmbH & Co. Das Unternehmen ist auch unter Schuhkay 1882 bekannt.
In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen der Anika-Schuhhandels GmbH & Co. KG aus Neustrelitz fand am 18. November 2019 die Gläubigerversammlung statt.
Der Unternehmer Steffen Liebich (Leiser, Schuhhof, Anika Schuh) hat einen weiteren Filialisten der Schuhbranche übernommen. Dies erfuhr schuhkurier aus gewöhnlich gut infomierten Kreisen. Demnach wurde die Permactum GmbH, alleiniger Gesellschafter des Filialisten Schlatholt, am 8. August durch die Besitzgesellschaft Goal übernommen, deren Eigentümer Steffen Liebich ist.
Newsletter
Sichere dir deinen Wissenvorsprung!
Mit dem kostenlosen Newsletter von schuhkurier stets auf dem Laufenden bleiben - aktuell und bequem!