Unter dem Motto „Mit Karma brustbewusst“ möchte Solidus nach eigenen Angaben dazu beitragen, dass die Themen Brustkrebs und Vorsorge mehr Präsenz erfahren. Zugleich will das Unternehmen bereits betroffenen Menschen den Mut geben, das Leben wieder ganz bewusst zu genießen. Um diese Ziele zu erreichen, steht nun der Solidus-Sneaker Karma im pinkfarbenen Zeichen der Breast Cancer Awareness. Pro verkauftem Karma-Sneaker werden laut Solidus 10% des Erlöses an die Arbeit der Pink Ribbon-Mitarbeiter und -Mitarbeiterinnen gespendet. Die Kampagnen der Initiative zielen darauf ab, betroffene Menschen dabei zu unterstützen, die positiven Seiten des Lebens zu sehen.
Auch bei Solidus selbst engagiert man sich im Sinne des Gesundheitsbewusstseins: „Neben dem wöchentlichen Betriebssport, aktiv gestalteten Gesundheitstagen und weiteren firmeninternen Aktionen ist es für uns nun ebenfalls zur Herzensangelegenheit geworden, mehr Bewusstsein für die Wichtigkeit der Brustkrebs-Früherkennung zu schaffen“ so CEO Yvonne Breinlinger-Scheuring. „Beinahe jede und jeder von uns kennt an Brustkrebs erkrankte Menschen. Und auch das Umfeld ist indirekt immer mitbetroffen.“