Zum Start der Einkaufssaison für Frühjahr/Sommer 2023 hat Sport 2000 den Orderprozess im NOS-Segment mit einer digitalen Systematik versehen. Der neue Prozess soll deutlich einfacher und effizienter sein. Über Quintet24 sollen die Produkte nach Marken und Kategorien sortiert sein, sodass die Erfassung und Bestellung in wenigen Klicks gelingen soll. Über das NOS-Programm bietet Sport 2000 aktuell 15 Marken an: Adidas, Arena, Blackroll, Buff, CMP, Craft, Falke, Icepeak, Jack Wolfskin, Nike, Odlo, Reebok, Salomon, Under Armour und Ziener. Im Schnitt macht das NOS-Programm laut Angaben von Sport 2000 rund 20% der gesamten Order in einer Saison aus.
Die Verbundgruppe erklärt, dass der neue digitale Prozess vom Handel gut angenommen wurde: In dieser Orderrunde wurden 826 First Fill-Aufträge über die neue Systematik abgewickelt. „Wir freuen uns, den nächsten großen Schritt zur Digitalisierung unserer Prozesse gemacht zu haben. Insbesondere beim Thema NOS bringen reibungslose, digitale Prozesse einen großen Effizienzgewinn, und die Händler können dank automatisierter Abläufe ihre wertvolle Zeit an anderer Stelle investieren“, so Sport 2000-Geschäftsführer Dominik Solleder.