Das Geschäftsjahr 2021 wurde mit einem Rekordumsatz in Höhe von 5,3 Mrd. Euro abgeschlossen, wie auf der Generalversammlung in Mainhausen bekanntgegeben wurde. Das entspricht einem Umsatzwachstum von 22,5%. Im deutschsprachigen Raum wurden 1.454 Partnerunternehmen und 2.268 Geschäfte erreicht und damit ein Außenumsatz von 4,087 Mrd. Euro erzielt. Als Grund für den Erfolg führt Sport 2000 die einheitliche strategische Ausrichtung auf, wie Sport 2000-International-CEO Margit Gosau angibt: „Fokus auf länderübergreifende Kollaborationen, internationalen Kooperationen mit der Industrie, der fortschreitenden Expansion und der Spezialisierung auf höchstem Niveau, gepaart mit unserem Human Touch, hat sich in einem sehr forderndem Marktumfeld erneut als sehr erfolgreich erwiesen.“ Dieser Weg soll nun mit einer internationalen Marke fortgeführt werden. Weltweit soll die Einkaufskooperation nun unter der Marke One Sport 2000 mit der Kampagne „Welcome Home“ und dem Claim „Home of Experts“ wahrgenommen werden. Für 2022 und 2023 wurden weitere Projekte angekündigt, um Sport 2000 über alle Märkte zu vereinen. Darüberhinaus wurde ein neues Mitglied im internationalen Aufsichtsrat gewählt. Der Geschäftsführer von Sport 2000 Schweiz, Roland Felder, folgt auf Hans-Hermann Deters, der nach sieben Jahren aus dem Aufsichtsrat ausscheidet. Zu seinem Abschied aus der Schuh- und Sportbranche sprach Hans-Hermann Deters im schuhkurier-Podcast mit Petra Steinke.