Der Umsatz im zweiten Quartal beläuft sich laut Geschäftsbericht auf 3,1 Mrd. US-Dollar, was einem Rückgang um 4% (plus 2% in konstanten US-Dollar) entspreche. Die vier großen Marken hatten einen Rückgang um 5% (plus 1% in konstanten US-Dollar) und der Saldo des Portfolios stieg um 4% (plus 13% in konstanten US-Dollar), teilt die VF Corporation mit. Der Umsatz von The North Face stieg um 8% (ein Anstieg um 14% in konstanten Dollars) auf 1,0 Mrd. US-Dollar und Vans hatte einen Rückgang um 13% (8% in konstanten Dollars) auf 1,0 Mrd. US-Dollar. Timberland kam bis Ende September auf 524 Mio. US-Dollar, was einem Rückgang um 4% (3% in konstanten US-Dollars) entspricht.
Hoch gerechnet auf das erste Halbjahr belief sich der VF-Umsatz auf 5,3 Mrd. US-Dollar, was einem Rückgang um 1% (plus 4% in konstanten US-Dollars) entspricht, wobei die vier großen Marken um 2% (plus 3% in konstanten US-Dollars) zurückgingen und der Saldo des Portfolios um 6% (plus 14% in konstanten US-Dollars) stieg. North Face verzeichnete einen Anstieg um 15% (21% in konstanten Dollars) und Vans einen Rückgang um 10% (6% in konstanten Dollars) auf 1,9 Mrd. US-Dollar. Der Timberland Umsatz für die ersten sechs Monate belief sich auf 794 Mio. US-Dollar, was ungefähr mit dem Vorjahresergebnis übereinstimmt, so der Geschäftsbericht.
Mit Ausblick auf das Geschäftsjahr 2023 halte die VF Corporation an seiner konstanten Umsatzaussicht fest, revidiere jedoch die Ertragsaussicht, um die zunehmenden negativen Auswirkungen von Wechselkursschwankungen sowie erhöhte Lagerbestände und verstärkte Werbeaktivitäten auf dem Markt widerzuspiegeln. Steve Rendle, Chairman, President und CEO von VF sagte: „Die ausgewogene Leistung im zweiten Quartal zeigt die Widerstandsfähigkeit unseres Markenportfolios gegenüber einem stärker gestörten globalen Markt. Unser speziell entwickeltes Portfolio ikonischer, sehr beliebter Marken profitiert weiterhin vom Rückenwind in den Bereichen Outdoor, Active, Streetwear und Workswear“.