Neben Markenbotschafterin Lily Collins sind die Designerin Bella Freud und der Modekommentator Nicky Campbell zu sehen. Gemeinsam treten sie als sogenannte „Style-Jury“ auf.
Inhaltlich greift die Kampagne die alltägliche Frage „Was zieh ich an?“ auf. Während Collins verschiedene Outfits abwägt, werden ihre Gedanken in einer fiktiven Schaltzentrale von Freud und Campbell kommentiert. Regie führte Melina Matsoukas, die unter anderem mit zwei Grammy Awards ausgezeichnet wurde.
Mit der Kampagne wolle der Onlinehändler stärker auf erzählerische Inhalte setzen und die Markenbindung in seinen 29 europäischen Märkten ausbauen. Ergänzt wird der Film durch Porträtmotive für weitere Kampagnenkanäle.
Sara Spännar, VP Global Marketing bei Zalando, sagt: „Die Kampagne ist ein spannender Meilenstein für uns: Zum ersten Mal setzen wir auf ein längeres Filmformat, mit dem wir noch ausführlicher eine unterhaltsame und selbstbewusste Geschichte erzählen können, die für unsere Kund*innen noch relevanter ist.“
Zur Herbst/Winter-Kampagne gehört zudem eine Co-Branding-Kooperation mit Levi’s. Das von Zalando Partner Marketing Services und Highsnobiety realisierte Spin-off greift das Thema der Outfitwahl auf und soll ab dem 14. September über Zalando-Kanäle sowie externe Werbeplätze ausgespielt werden.