Messen

ANWR Order gut besucht

ANWR Order Messe in Mainhausen. (Foto: ANWR)
ANWR Order Messe in Mainhausen. (Foto: ANWR)

Am 10. September endete die Schuhmesse ANWR Order in Mainhausen. Die Verbundgruppe war mit dem Besuch sehr zufrieden.

Mehr als 1.000 Besucher aus 400 Unternehmen kamen zur ANWR Order. Das teilte die Verbundgruppe nach Abschluss der Veranstaltung mit. 125 Aussteller präsentierten in Mainhausen insgesamt 157 Marken. In den Messehallen und im O1 sorgten Sicherheitskräfte für die strikte Einhaltung des Hygienekonzeptes. 

„Die Corona-Krise hat Handel und Industriepartner gemeinsam vor unglaublich große Herausforderungen gestellt und wird uns alle noch eine geraume Zeit begleiten. Umso mehr freuen wir uns über die gute Stimmung bei Händlern und Ausstellern“, so Tobias Eichmeier, Geschäftsführer ANWR Schuh. „Wir haben uns gefreut, viele Händlerkollegen nach Monaten in Mainhausen erstmals wiederzusehen. Trotz Maskenpflicht und Eingangskontrollen war die Stimmung positiv und voller Zuversicht, auch dank der super organisierten Veranstaltung“, fasste Schuhhändler Hermann Sjut aus Meldorf zusammen. Auch Peter Bödeker aus Speyer bewertete die Messe positiv: „Die Messe war sehr gut organisiert. Wir konnten viel kaufen. Für unser Unternehmen war es ein sehr wichtiger Termin.“

Auch auf Ausstellerseite zeigte man sich überwiegend mit der Resonanz der Einkäufer zufrieden. Vor allem der erste Messetag sei sehr gut besucht gewesen. Allerdings habe das Terminkonzept nur eingeschränkt funktioniert. So hätten sich Händler entweder nicht an vereinbarte Termine gehalten oder sich bereits im Vorfeld geweigert, fixe Termine auszumachen. Hier gebe es noch Nachholbedarf. Das Orderverhalten war von Vorsicht geprägt, berichteten mehrere Aussteller gegenüber schuhkurier. Es bestehe die Gefahr, dass sich der Handel zu sehr auf die Nachlieferfähigkeiten der Industrie verlasse. 

Die nächste Orderveranstaltung auf dem Campus in Mainhausen, die ANWR Order Summer, findet am 6. und 7. Oktober statt. 

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Helge Neumann / 11.09.2020 - 09:11 Uhr

Weitere Nachrichten