Vorträge, Interviews, Roundtable-Gespräche
Digitales Event: Nachhaltigkeit im Schuh-Business

Die größte Herausforderung unserer Zeit – nachhaltiges Handeln – macht auch vor der Schuhbranche nicht halt. Als komplexe Produkte aus zahlreichen Komponenten sind Schuhe besonders anspruchsvoll, wenn es um Umweltschutz geht. Zugleich nähern sich Hersteller und Händler dem Thema Nachhaltigkeit auf unterschiedlichen Wegen an und finden kreative Lösungen, vom vegetabil gegerbtem Leder mit Zertifikat über recycelte Rohstoffe bis hin zum freiwilligen Verzicht auf gesundheitsgefährdende Substanzen. schuhkurier und Igedo Company ließen im digitalen Branchen-Event „Nachhaltigkeit im Schuh-Business“ Akteure aus Handel und Industrie zu Wort kommen. Sie schilderten, welche Ziele sie verfolgen, wo Herausforderungen liegen und warum Nachhaltigkeit viele Chancen mit sich bringt.
Das Event fand am 16. Februar um 11 Uhr statt. Hier können Sie sich das Video jederzeit noch einmal anschauen.
Programm:
Begrüßung, Ulrike Kähler, Geschäftsführerin, Igedo Company GmbH
Moderation, Petra Steinke, Chefredakteurin, schuhkurier
Keynote: Dr. Ulla Ertelt, HML Modemarketing
00:40 – Händler-Talk:
Rudolf Berg, Schuhhaus Berg
Daniela Perak, Roberta Organic Fashion
Anna Blunck, Avocadostore
01:10 – Kinderschuhe:
Kai Moewes, Ricosta
Kristin Käpplinger, Superfit
Dr. Thomas Ridder und Josef Renner, Richter
02:10 – Kurzinterviews:
Michael Tackenberg, CADS
Mariano Alonso und Elisabetta Baronio, Timberland
Selim Say, Jack Wolfskin
Claudio Minder und Karl Müller IV, Joya
03:10 – Industrie-Talk:
Stefan Yoon, Ganter
Florian Werner, Werner 1911
Torsten Lasar, Ella & Witt
Karin Kapper und Heike Rinnhofer, Legero United
Die größte Herausforderung unserer Zeit – nachhaltiges Handeln – macht auch vor der Schuhbranche nicht halt. Als komplexe Produkte aus zahlreichen Komponenten sind Schuhe besonders anspruchsvoll, wenn es um Umweltschutz geht. Zugleich nähern sich Hersteller und Händler dem Thema Nachhaltigkeit auf unterschiedlichen Wegen an und finden kreative Lösungen, vom vegetabil gegerbtem Leder mit Zertifikat über recycelte Rohstoffe bis hin zum freiwilligen Verzicht auf gesundheitsgefährdende Substanzen. schuhkurier und Igedo Company ließen im digitalen Branchen-Event „Nachhaltigkeit im Schuh-Business“ Akteure aus Handel und Industrie zu Wort kommen. Sie schilderten, welche Ziele sie verfolgen, wo Herausforderungen liegen und warum Nachhaltigkeit viele Chancen mit sich bringt.
Das Event fand am 16. Februar um 11 Uhr statt. Hier können Sie sich das Video jederzeit noch einmal anschauen.
Programm:
Begrüßung, Ulrike Kähler, Geschäftsführerin, Igedo Company GmbH
Moderation, Petra Steinke, Chefredakteurin, schuhkurier
Keynote: Dr. Ulla Ertelt, HML Modemarketing
00:40 – Händler-Talk:
Rudolf Berg, Schuhhaus Berg
Daniela Perak, Roberta Organic Fashion
Anna Blunck, Avocadostore
01:10 – Kinderschuhe:
Kai Moewes, Ricosta
Kristin Käpplinger, Superfit
Dr. Thomas Ridder und Josef Renner, Richter
02:10 – Kurzinterviews:
Michael Tackenberg, CADS
Mariano Alonso und Elisabetta Baronio, Timberland
Selim Say, Jack Wolfskin
Claudio Minder und Karl Müller IV, Joya
03:10 – Industrie-Talk:
Stefan Yoon, Ganter
Florian Werner, Werner 1911
Torsten Lasar, Ella & Witt
Karin Kapper und Heike Rinnhofer, Legero United