Personalie

Neuer Geschäftsführer für Surf4Shoes

Janis Salmen (Foto: Surf4Shoes)
Janis Salmen (Foto: Surf4Shoes)

Surf4Shoes verstärkt die Geschäftsführung. Janis Salmen wurde Mitte Dezember in die Geschäftsführung des Tochterunternehmens der HR Group berufen.

Surf4Shoes ist mit seinem Warenangebot inzwischen auf mehr als 25 Online-Plattformen wie Zalando, Otto oder About You und in über 20 europäischen Märkten vertreten. „Der Onlinehandel entwickelt sich rasant und bringt ständig neue Herausforderungen mit sich. Daher freue ich mich mit Janis Salmen einen ausgewiesenen Experten für innovative digitale Business-Strategien und das Online-Marktplatzgeschäft bei uns im Unternehmen zu haben“, sagt Manfred Faigle. Janis Salmen wird sich neben dem operativen Geschäft insbesondere um den Auf- und Ausbau des unternehmenseigenen Start-ups Anygate kümmern.

Anygate ist die neue Dienstleistungssparte von Surf4Shoes, die das Know-how aus über 15 Jahren Erfahrung im Bereich Onlinehandel und Marktplatzgeschäft bündeln und Herstellern von Schuhen, Mode und Accessoires als Service anbieten soll. Kernstück der Dienstleistung ist die flächendeckende Anbindung an über 25 Online-Marktplätze in ganz Europa. Mit Anygate als Partner sollen die Hersteller für ihre Produkte innerhalb kürzester Zeit Zugang zu den wichtigsten europäischen Onlineverkaufsplattformen bekommen. Zudem übernimmt das Start-up auf Wunsch für seine Kunden die Abwicklung der kompletten Logistik, erstellt und betreut deren Onlineshop, liefert Datenanalysen und strategische Beratung, um die Online-Ziele zu erreichen.

„Ich freue mich bei Surf4Shoes und besonders beim Projekt Anygate meine Kompetenzen in der Entwicklung und Umsetzung von kreativen und zukunftsfähigen Onlinestrategien im Marktplatz-Business einzubringen. Diese Erfahrung und Expertise nun zu nutzen, um anderen Unternehmen dabei zu helfen im Onlinebusiness erfolgreich zu sein, wird eine spannende Aufgabe“, sagt Janis Salmen, der zuletzt für Zalando tätig war.

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Helge Neumann / 31.01.2022 - 13:59 Uhr

Weitere Nachrichten