240 Marken werden laut der ANWR Schuh GmbH in den Hallen auf dem Campus in Mainhausen präsentiert; ergänzend sind auch Marken aus dem Ordercenter O1 einbezogen. Der erste Messetag ist mit entsprechendem Rahmenprogramm exklusiv den ANWR-Händlern vorbehalten. Der zweite und dritte Tag steht, wie das O1 auch, allen interessierten Fachbesuchern zum Besuch offen.
Zu den Warenschwerpunkten gehören unter anderem Outdoor und Kinderschuhe (ausschließlich zur Winter No. 1), erste Mode, außerdem die ANWR-Exklusivmarken Natural Sense, High Colorado und Longo, die ANWR-Spezialmodule Urban Outdoor und Sneakerwand sowie Arbeitsschuhe.
Zu den neuen Angeboten auf der Messe gehört unter anderem der Vortrag Warenkompass H/W 23 zur Schuh- und Marktentwicklung in den Bereichen Kids, Outdoor und Freizeit mit Daten und Fakten zur Marktentwicklung. Neu sind außerdem Experten-Führungen und Themen-Inseln. Informationen erhalten Interessierte rund um den Komplex Workwear/Arbeitsschutz. Erhältlich ist außerdem ein individuelles Wellness-Fußbett aus dem 3D-Drucker.
Während der neuen Experten-Führungen geben die ANWR Produkt-Spezialisten einen kompakten Überblick und wertvolle Tipps für die Order zu den Themen Kids, Outdoor, Fashion, Komfort & Home sowie Mainstream & O1.
Die ANWR Order Winter No. 2 wird vom 28. Februar bis 3. März vor allem Winterware und die Themen Basic, Fashion und Comfort für Liefertermine im September/Oktober/November zeigen.