Neu: The Ground
Anfang des kommenden Jahres feiert zudem das Fashion-Festival The Ground am Main Premiere. Verantwortlich für das Eventkonzept für junge Endverbraucher ist neben Tillmann und Arntz Kai Zollhöfer, der schon an der Organisation der Bread & Butter by Zalando beteiligt war.
„The Ground ist ein B2C-Festival, das sich an eine junge, purpose-driven Generation richtet. Diese neue Generation hat eine starke Haltung zu aktuellen sozialen und ökologischen Herausforderungen und erwartet, dass diese von Brands reflektiert wird. Die übergeordneten Themen bei The Ground sind daher Nachhaltigkeit, Diversity und Gleichberechtigung“, erklärt Zollhöfer das Konzept. „Ein großer Teil der Kundinnen und Kunden interessiert sich für nachhaltigere Optionen – der Wunsch nach einem bewussteren Lebensstil ist da, jedoch spiegelt sich dieser Trend aktuell noch nicht in ihrem tatsächlichen Einkaufsverhalten wider. Dazwischen liegt der sogenannte Attitude-Behaviour-Gap, den The Ground als Plattform für Brands mit Transparenz und cooler Kommunikation, weiter schließen möchte.“ Brands, die auf The Ground ausstellen, haben laut Zollhöfer die Möglichkeit, mit interaktiven Pop-Up-Ständen Markenerlebnisse zu schaffen und direkt mit den Besuchern zu kommunizieren. Darüber hinaus soll es auch Möglichkeiten geben, Produkte direkt zu kaufen. Ende November wollen die Verantwortlichen erste Namen von ausstellenden Unternehmen bekannt geben. Aktuell befinde man sich in Gesprächen mit Anbietern aus den Bereichen Fashion, Beauty, Sports, Mobilty und Technology. Mit Blick auf die Besucherzahl zeigt sich Kai Zollhöfer optimistisch: „Die große Premiere in Frankfurt will sich kein Retailer entgehen lassen. Die Registrierungen reichen von kleinen Boutiquen über große Einkaufsverbände bis hin zu den renommierten Häusern aus ganz Europa. Hinzu kommen außerdem die Besucher unseres B2C-Fashion Festivals.“