‘Nostalgia’ ist von der Sehnsucht nach dem Lebensgefühl der goldenen 20er-Jahre inspiriert. Der Zeit des Jazz, der Art Déco-Bewegung und der beginnenden Emanzipation der Frau. Kleine Herrenschnürer, Pumps, flache Stiefeletten auf rundem Leisten und Hochfrontpumps mit Retro-Einflüssen stehen für einen dandyliken Stil, der durch Flügel- oder Vorderkappen sowie Two- und Three-Tone Modelle betont wird.
Reiterstiefel wollen mit Spazzolato-Leder und Heritagebranding mit Belmondo ein elegantes Comeback feiern. Details sind prägnante Schleifen und vielfältige Absatzformen vom Block bis zum Queenie-Absatz. Klassisch gedeckte Töne von Schwarz über Greige und Braun bis zu Bordeaux und Marine bestimmen die Farbwelt. Bei ‘Punk de Luxe’ trifft schwarzes Leder auf goldenes Metall. Zipper, Schnallen oder Metallelemente an Absatz oder Ferse sollen einen Hauch von luxuriöser Rebellion verleihen. Neben Langschaftstiefeln bestimmen Stiefeletten auf Blockabsatz und klassische Pumps auf spitzen Leisten das Bild. Gespritzte Leder sollen bei Belmondo für spannende Oberflächeneffekte sorgen, während dekorative Schnallen coole Boots schmücken.
Belmondo: Armylook vs. Indian Summer
Der Armylook – lnbegriff des Maskulinen – wird über rustikale Boots und Stiefeletten mit Kettendetails, Schnallen, aufwendigen Oberflächenfinishes, blockigen Absätzen und derben Profilböden umgesetzt. Neben Schwarz, Grau und Blau spielen Dunkelgrün und Khaki sowie die Farben des Indian Summer eine wichtige Rolle.
www.belmondo.de