Die erste Ausgabe der Children’s Fashion Cologne ist erfolgreich gestartet. Vom 11. bis 13. Juli zeigen hier über 180 Label die neuen Kollektion für F/S 2014 und machen Lust auf mehr.
Die erste Ausgabe der Children’s Fashion Cologne ist der Versuch der Kindermodeorder wieder einen zentralen Platz in Deutschland zu geben. Unter den über 180 Brands, die in einer Halle auf dem Kölner Messegelände ihre Neuheiten präsentieren, sind hochkarätige Namen wie Guess, Marc O’Polo, Roberto Cavalli, Bogner oder Gsus vertreten.
Gerade bei den Schuhausstellern wie Naturino, Kavat, Lelli Kelly oder Cole Bounce Restore fiel das Fazit der Messepremiere durchaus positiv aus. “Die Örtlichkeit ist fantastisch und der Ordertermin sehr günstig. Hier sind sowohl Inhaber kleiner Boutiquen unterwegs als auch große Schuhhäuser”, sagte Michael Stöpplkamp von Lelli Kelly. Die Orderplattform sei von den Händlern und auch der Presse sehr gut aufgenommen worden. Die Messe müsse sich allerdings um eine weitere Halle vergrößern, um an Bedeutung zu gewinnen. Auch Magnus Ericson vom schwedischen Schuhhersteller Kavat zeigte sich begeistert von dem neuen Messekonzept: “Wir sind ohne Erwartungen hergekommen, aber wir glauben an die Zukunft dieser Messe. Köln und Kindermode passen gut zusammen.”
Ergänzend zu den neuen Frühjahr/Sommer-Kollektionen, die durch viel Farbe, metallischen Glitzer und jede Menge verspielte Sportlichkeit auffielen, bot die Children’s Fashion Cologne ein umfassendes Rahmenprogramm aus Modenschauen und Fachvorträgen.