Die Kampagne „Liebe den Schuh – und den Preis“ von Deichmann und der Werbeagentur Jung von Matt wird mit zwei Werbespots gestartet, die im Fernsehen, auf Social Media und am Point of Sale zu sehen sein werden und sich rund um Sneaker und Boots drehen. In beiden Spots geht es darum, wie Schuhfans und Fashionbegeisterte ihren Kolleginnen die Schuhe der neuen Kollektion buchstäblich von den Füßen reißen, obwohl es sie doch zum günstigen Preis bei Deichmann gibt. Mit der Kampagne setzt Deichmann seinen Weg fort, auf selbstironische und verspielte Werbebotschaften zu setzen, wofür auch Jung von Matt bekannt ist. Bereits im Juli wurde im Rahmen einer Kampagne mit Crocs angekündigt, dass der Werbeauftritt von Deichmann jünger und witziger werden soll. „Mit starkem Storytelling und einer über alle Touchpoints tragfähigen Idee mit Durchschlagskraft sind wir überzeugt davon, der Marke Deichmann die notwendige Sichtbarkeit in einem hart und auch lautstark umkämpften Markt zu geben“, so Deichmann-Chief Marketing Officer Sabine Zantis.