Ziel der Marken-Kampagne ist es, Konsumenten darauf aufmerksam zu machen, dass es bei eBay zahlreiche kleine Händler und Händlerinnen gibt, die auf dem Online-Marktplatz vielfältige Produkte verkaufen. Unter ebay.de/kleineshops können Konsumenten mit dem Start der Kampagne Produkte ausschließlich von kleinen eBay Shops kaufen. Einzelne Händler werden porträtiert und auch das neue Format “Seller of the Month” findet hier einen Platz. Auch diese Kampagne wurde auf Basis der Markenplattform “eBay. Das seid ihr.” kreiert und stellt eBays offenen Ansatz des Marktplatzmodells in den Mittelpunkt der Kommunikation. So soll die Relevanz von eBay.de als Shopping-Destination vor allem bei der jüngeren Generationen erhöht werden, teilt Ebay mit.
Linde Scheers, Chief Marketing Officer bei eBay, sagt zur Kampagne: “Wir sind seit unserer Gründung ein Marktplatz, der insbesondere kleinere Händler unterstützt. Genau das kommunizieren wir mit der neuen Kampagne: Bei eBay kannst du mit deinem Kauf die Läden von Menschen unterstützen, die sich mit ihrem kleinen Shop einen Lebenstraum erfüllt haben und das verkaufen, was sie lieben.” Die Kampagne läuft bis Mitte Oktober und wird über verschiedene Kanäle gespielt.