Socken hoch im Kurs
Insgesamt freuten sich besonders die Hersteller mit arrondierenden Sortimenten über den hohen Anteil an Händlern mit Textilsortiment. „Man merkt, dass hier viel italienische Mode gekauft wird“, fasste Frank Vogel (Snipe, Para Ti, Goodstep) das Ansinnen der Händler zusammen. Besonders am Sonntag und Montag strömten zahlreiche Händler auf die Essenz. Auch Händler aus Österreich waren zahlreich vertreten und besuchten die Messe, um vor Ende der Order noch einmal zu schreiben.
Regional überzeugt
Viele Aussteller hatten im Vorfeld bereits Termine vereinbart und trafen auf der Messe Händler, die sie nur in München persönlich sprechen konnten. „Ich habe einige treue Kunden, die nur in München schreiben“, erzählte ein Aussteller. Auch an anderen Ständen war man vom regionalen Ansatz der Messe überzeugt: „Im Vergleich zu den anderen Messen ist es hier richtig gut gelaufen. Der Zulauf stimmt, die Menschen sind mit guter Stimmung nach München gekommen“, freute sich Edgardo Pardo Vega, der zum ersten Mal mit Wolkenwerk auf der Essenz ausstellte. Ebenso zeigte sich Klaus Höllige, der mit den Sockenlabels Thought und Dilly Socks auf der Messe vertreten war, positiv überzeugt: „Es ist eine ganz gute Veranstaltung für Süddeutschland. Sie erfüllt ihren Zweck, gerade auch deswegen, weil sie so regional aufgebaut ist.“ Sander van Berkel zeigte erstmals die Sneakermarke D. Franklin und war überrascht von der positiven Resonanz auf die Premiere.