2003 startete der Görtz-Onlineshop mit 500 Artikeln, heute bietet goertz.de bis zu 10.000 Produkte zur Saisonmitte und eine Markenvielfalt von rund 300 Brands. Im Jahr 2009 als Onlineshop des Jahres prämiert, wurde im Verlauf der Zeit die Sortimentsvielfalt stetig erweitert. Nach einem Relaunch im Jahr 2015 und der damit verbundenen Verdreifachung des Online-Sortiments wurden auch die Cross-Channel-Services überarbeitet. In zwei Phasen integrierte görtz.de technische Neuerungen wie das Click & Collect-System. Kurz darauf fand die Integration des Check&Reserve-Tools statt, durch das der Kunde die Möglichkeit erhält, online die Verfügbarkeit von Artikeln in einer Wunschfiliale zu prüfen und den Artikel dort unverbindlich zu reservieren. Derzeit könne das Onlinegeschäft ein im Vergleich zum Markt überdurchschnittliches Wachstum im zweistelligen Prozentbereich vorweisen, heißt es seitens Görtz.
Geschäftsführer Frank Revermann erklärt: „Aktuell gehen wir noch weiter und starten mit dem Ship-from-Store-Konzept, das unser Filialnetz als Online-Logistik-Center integriert. Hierdurch verbessern wir online unsere Warenverfügbarkeit um ein Vielfaches und können dem Kunden so schneller und vollumfänglicher Waren anbieten und zusenden. Das wirkt sich sehr positiv auf das Kundenerlebnis aus – sogar am Saisonende, wenn die Verfügbarkeit im Handel leidet.“
Ab dem 28. August soll das 15-jährige Bestehen des Görtz-Onlineshops gefeiert werden. Das Unternehmen beschenkt seine Kunden bis zum 31. Oktober 2018 mit Rabatten und Aktionen, die sowohl online als auch am POS sichtbar sein sollen. Das Aktions-Highlight soll die Verlosung eines 15-tägigen USA Roadtrips sowie von Shopping-Gutscheinen im Gesamtwert von 15.000 Euro sein.