Zu den neuen Zentralregulierungslieferanten, die die Goldkrone-Veranstaltung nutzten, um ihre Kollektionen vorzustellen, gehörten Ridgebake, Legend, Eagle Creek sowie Swiss Digital. Goldkrone Lecombi, die niederländische Tochtergesellschaft der Verbundgruppe, war mit der Eigenmarke Line vertreten. „Ich habe ausschließlich ein positives Feedback bekommen, die Besucher haben gut geordert und ich habe viele neue Kontakte geknüpft“ freut sich Bert Bartels, Country Manager in den Niederlanden.
Am Partnerabend stellte Hans Peter Stückler das aktuelle Lieferantenranking der Goldkrone vor und ermunterte die Fachhändler, durch ihre Tipps und Hinweise zur Akquisition neuer, interessanter Marken beizutragen.
Holger May gab Einblick in die finanziellen Eckdaten der Goldkrone: „Wir können einen tollen Zuwachs verzeichnen. Im Vergleich zu 2014 ist der Umsatz im deutschsprachigen Raum um 8,3% gestiegen. Dies erklärt die überaus gute Stimmung unter den Fachhändlern. Die positive Entwicklung der Verbundgruppe ist unter anderem darauf zurückzuführen, dass die Goldkrone-Händler in unser großes Netzwerk eingebettet sind. Die Basis des Netzwerkes stellen die Zugehörigkeit zur ANWR Group, die Zentralregulierungslieferanten, die Fachhändler selbst sowie die Goldkrone als zentrale Schnittstelle dar.“
Nicole Kersten, seit August neu im Team der Goldkrone, nutzte den Partnerabend, um sich den Händlern vorzustellen und sie für die modischen Trends der bevorstehenden Saison zu sensibilisieren. „Neue Technologie, Nachhaltigkeit und fairer Handel sind die Treiber der nächsten Saisons und Kollektionen“, so Kersten. Sie rief die Mitglieder auf zu mehr Mut, neue Dinge auszuprobieren und andere Wege einzuschlagen, um den Endverbraucher zu erreichen.